ÜBER UNS2018-12-05T14:07:26+00:00

BÜROZEITEN

Mo-Fr 7:00–16:00Uhr

Die Entstehung der Wenzel Elektro- und Schaltanlagenbau GmbH

Zuverlässige Klima-, Lüftungs- und Heizungstechnik seit 1983

Die Firma Wenzel Elektro- und Schaltanlagenbau GmbH wurde am 25.04.1983 durch Herrn Jürgen Wenzel gegründet und ist und seitdem Ihr zuverlässiger Partner für Klima-, Lüftungs- und Heizungstechnik in Bochum und Umgebung.

Unser erster Firmensitz entstand zu Beginn an der Landstr. 151 in Gladbeck. Dort wurden die ersten Steuerungen in Schaltschränken verbaut, welche der Regelung für verschiedenen Heizungs-, Kälte- und Lüftungsanlagen dienten.

Probleme mit der Klimatisierung? Wir finden eine Lösung!

Im Laufe der Zeit stellten wir weitere Mitarbeiter ein, die in der Werkstatt als Verdrahter für neue Schaltschränke tätig waren oder sich um die  Auslieferung der Schränke sowie dessen Inbetriebnahme kümmerten. Im Jahre 1991 wechselte die Firma Wenzel GmbH den Sitz ins Deimketal 22 nach Bochum.

Im Jahre 1992 wurden uns aus dem neugebauten Kino CinemaxX Essen viele Probleme mit der Klimatisierung von den Lüftungsanlagen gemeldet. Da man zeitweise davon ausging, dass es die vorhandenen Steuerungen war, wurde die Firma Wenzel mit hinzugezogen, um sich des Problems anzunehmen. Dabei stellte Herr Wenzel fest, dass das Problem nicht von der Steuerung ausging, sondern von der Luft- und Heizungsseite herrührte. Daraufhin erweiterten wir unser Aufgabenfeld, um die bestehenden Anfragen und Problematiken umfassend lösen zu können. So wurden auch Heizungsbauer, Kältetechniker und Sanitärfachkräfte im Betrieb eingestellt.

Im Jahre 2010 wechselte der Firmensitz nochmals vom Daimketal Bochum zur Kantstraße 10 in Bochum, wo er auch heute noch zu finden ist.

Lassen Sie sich noch heute kostenlos beraten

KONTAKT AUFNEHMEN